Die letzten Kommentare

Andreas schrieb am 15.05. zu
How I Met Your Mother - Staffel 8
Leo schrieb am 14.05. zu
How I Met Your Mother - Staffel 8
Leo schrieb am 19.03. zu
Der Zauberer von Oz
Die Ratingagentur für Filme

Seit August 2011 wurden hier 389 Filme von Leo und Andreas eingetragen
Seite 1

43
%
Rang 185 / 255
Northmen - A Viking Saga
(PV Englisch am 02.09.2014) - Zum 1. Mal gesehen
Rezi von Leo

... ist verfilmte Dyskalkulie.
Ein paar Wikinger erleiden Schiffbruch in Schottland. Weil sie sowieso verstoßen wurden und daher Geld brauchen, nutzen sie die Gelegenheit, entführen die schottische Prinzessin und versuchen, den König zu erpressen. Der findet das nur so halbgeil und schickt ein paar Söldner, um alles niederzumetzeln. In kurz: Söldner-Soldaten verfolgen Wikinger durch Schottland.
Das funktioniert als Film ganz gut - es sieht zumindest ordentlich aus und ist relativ spannend. Noch spannender wäre es allerdings, wenn sich die Drehbuchschreiber das Skript nochmal durchgelesen hätten. Damit man beim Gucken nicht irgendwann gelangtweilt ist, sollte es in so nem Film eine sinnvolle Entwicklung geben. Die Gegner werden nach und nach dezimiert, zum Beispiel. In "Northmen" sind die Söldner aber eher eine diffuse Menge: Es fängt mit etwa 10 an, dann werden 6 besiegt, so dass es noch 8 sind. Davon werden so ca. 14 umgebracht, damit plötzlich wieder eine Hand voll aus dem Wald auftaucht.
Es ergibt alles sehr wenig Sinn. Bis dann der Film anfängt, seine eigenen Actionszenen nicht mehr ernst zu nehmen. Plötzlich können extrem ausgeklügelte Fallen in wenigen Stunden zusammengebaut werden, obwohl niemand das nötoige Material dabei hat. Davon können die Gegner schreiend aus dem Moor auftauchen, in dem sie vor ein paar Minuten versunken sind!
Der Film sieht wie ein kleiner, feiner Mittelalter-Action-Film aus und fühlt sich auch so an. Sport: 1-, Kunst: 2, Mathe: 6. Durchgefallen.
Kommentare
Leo trägt »Northmen - A Viking Saga« mit 43% ein (Zur Rezi).
gesehen am 02. 09. 2014
Kommentieren ist für Gäste aktuell nicht möglich.
Genre:  

Action, Wikinger

Regisseur:  

Claudio Fäh

Schauspieler:  

Tom Hopper, Ryan Kwanten, Anatole Taubman

Drehbuch:  

Matthias Bauer, Bastian Zach

Jahr:  
2014