Die letzten Kommentare

Andreas schrieb am 15.05. zu
How I Met Your Mother - Staffel 8
Leo schrieb am 14.05. zu
How I Met Your Mother - Staffel 8
Leo schrieb am 19.03. zu
Der Zauberer von Oz
Die Ratingagentur für Filme

Seit August 2011 wurden hier 389 Filme von Leo und Andreas eingetragen
Seite 1

39
%
Rang 179 / 215
Starsky and Hutch
(Deutsch am 28.08.2014)
Rezi von Andreas

Ben Stiller und Owen Wilson in einer komödiantischen Wiederauflage der damaligen Actionserie "Starsky & Hutch". Ben Stiller ist der sehr ordentliche Cop, der für Recht und Ordnung in der Stadt sorgen will, Owen Wilson geht dabei auch mal einen anderen Weg, wird zum Beispiel selbst ein bisschen kriminell, um aber letztlich doch die bösen Jungs von der Straße zu holen.
Es geht um einen ganz großen Drogenschmuggel, wobei aber dem Kopf der Verbrecherbande erstmal nichts nachzuweisen ist. Der Film sollte aber ohnehin weniger der Story wegen beurteilt werden, als vielmehr für den Humor, denn von Ben Stiller und Owen Wilson erwarte ich schon den ein oder anderen Lacher. Tja. Schade. Der Film ist in meinem Kopf besser gealtert, als er letztlich war. Ein Paar Szenen sind schon ganz lustig ("Tu es. Tu es." oder das mit dem Koks), aber insgesamt zünden die Sprüche nicht wirklich.
Mag vielleicht daran liegen, dass ich das Original damals nicht gesehen habe (gut, ich war zu der Zeit -18 Jahre alt) und daher diverse Anspielungen nicht verstehe, aber auch bei 21 Jump Street kenne ich das Original nicht und die Story ist zumindest ähnlich. Nur funktioniert Jump Street halt um ein vielfaches besser als Starsky & Hutch. Liegt vielleicht an den 10 Jahren Unterschied in der Produktion des Films oder daran, dass ich Jonah Hill und Channing Tatum toller finde als Ben Stiller und Owen Wilson.
Bezeichnend also, dass ich die Rolle von Snoop Dogg in dem Film am einprägsamsten finde.
Kommentare
Andreas trägt »Starsky and Hutch« mit 39% ein (Zur Rezi).
gesehen am 28. 08. 2014
Kommentieren ist für Gäste aktuell nicht möglich.
Genre:  

Komödie, Action

Regisseur:  

Todd Phillips

Schauspieler:  

Ben Stiller, Owen Wilson, Snoop Dogg

Drehbuch:  

Stevie Long

Jahr:  
2004