Was ist das hier?
myMDb.eu ist ein kleines, komplett selbstgebautes Filmtagebuch von Leo Braun.

Ich habe versucht, das ganze möglichst einfach und bedienerfreundlich zu halten.

Was ist das hier?


myMDb ist die Abkürzung für "my Movie Database". Der Name hat absolut nichts mit der International Movie Database (IMDb.com) zu tun. Der Sinn der Website ist auch ein komplett anderer!

Es handelt sich hierbei um ein Filmtagebuch. Sprich: Immer wenn einer der Autoren (aktuell nur Andreas und ich) einen Film sieht, trägt er ihn hier ein, schreibt was dazu und bewertet ihn.

In meiner ursprünglichen Idee, war das ganze nur eine kleine Gedächtnisstütze für mich und sollte ganz privat auf meinem Rechner bleiben, damit ich mich einfach besser an bestimmte Filme erinnere, mir meine Lieblingsfilme anzeigen kann, ohne einen zu vergessen und so weiter...

Das Ganze ist dann aber etwas größer geworden als geplant. Außerdem brauchte Andreas sowas auch und ich hatte noch ne Domain, ne Datenbanktabelle und ein bisschen Webspace frei. Also steht die Filmdatenbank jetzt im Netz.

Und wenn's eh im Netz ist, kann man's auch öffentlich machen. Vielleicht will ja jemand unsere Filmrezensionen und -bewertungen lesen. :)